Hut und Haube

 In Garderobe

HUT UND HAUBE  – historische Damenhüte nach Maß

 

Ulrike Hofmockel ist eine Expertin für Hüte aus der Zeit von 1860 – 1920. Was als Hobby begann, führte sie zu ihrem heutigen Geschäft, welches sie nunmehr schon mit zwei Jahrzehnten Erfahrung betreibt. In den Liebhaberkreisen, die sich historisch kleiden, sind Ulrike Hofmockels Hüte sehr gefragt! Zwei Dinge muss man zu ihr wissen – erstens kann man Hüte nach Wunsch bestellen und sie werden nach Abstimmung, aber ohne Anprobe angefertigt. Köpfe kann man ausmessen und die Hüte, die ich bei ihr bestellte, haben alle gut gepasst und -noch wichtiger- entsprachen meinen Vorstellungen.

Zum zweiten ist sie sehr ehrlich. Das erfuhr ich, als wir uns auf der Belle Epoque Woche in Kandersteg persönlich kennenlernten. Ich probierte einen Hut auf und fand mich toll – sie nicht! „Der Hut geht gar nicht für Sie!“ „Oh!“ Zugebenermaßen hatte sie, im nach hinein betrachtet, recht! Wie mit ihrem temporären Hutladen mit fertigen Modellen in Kandersteg, ist Ulrike Hofmockel auch auf verschiedenen anderen historisch inspirierten Veranstaltungen mit ihren Hutmodellen präsent (die Termine sind auf ihrer Webseite vermerkt).

Auf Wunsch schneidert sie auch historische Kleider nach Maß.

Werbung da Verlinkung

Empfohlene Artikel