Die Halsbandaffaire

 In Schmuck

Die Halsbandaffaire – antiker und moderner Schmuck

 

Der Name des Geschäfts wurde von der berühmten Affäre um die französische Königin Marie Antoinette, bei der ein schönes Diamantcollier eine tragende Rolle spielte, inspiriert. Im Münchner Geschäft und im Online-Shop wird eine große Auswahl an antikem und Vintage-Schmuck angeboten – außerdem moderner Schmuck aus kleinen Manufakturen und der eigenen Werkstatt. Der gesamte Vintage-Schmuck wird kunsthistorisch geprüft, gereinigt, eingeordnet und beschrieben – es werden nur Originale verkauft, keine Kopien.

Die Inhaberin, Christiane Scharrer-Sieb, arbeitete zuvor mehrere Jahre als Leiterin für Schmuck und Uhren bei bedeutenden Auktionshäusern. 2011 beschloss sie, sich selbständig zu machen und gründete „Die Halsbandaffaire“. Online habe ich dort schon ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann erstanden – ein paar Manschettenknöpfe. Es kam alles sehr schön verpackt an und das Wichtigste – sie haben ihm gefallen (uff!).

Werbung da Verlinkung

Neuste Artikel